KNX-Das System für eine zukunftssichere Gebäudesteuerung

 
 
EiB-Anlage Das komplette Gebäude - Licht, Heizung - Jalousien - wird durch eine KNX-Anlage gesteuert, die von uns geplant wurde. EiB-Anlage Jalousieanlage an einem Schulgebäude, die durch eine KNX-Anlage gesteuert und überwacht wird. Die Anlage wurde von uns geplant und installiert.


Jeden Verbrauch im Blick. Einfach smart

Energie-Effizienz und Umweltschutz fängt zu Hause an, bei jedem von uns. Wir können täglich einen wertvollen Beitrag zur Entlastung der Umwelt leisten.

Gefühlt verbrauchen wir weniger Energie als in der Realität. Denn Energie, Wärme und Wasser sind ständig verfügbar und werden nebenbei und mit großer Selbstverständlichkeit genutzt. Jahresabrechnungen und Abschlagzahlungen der Versorger bieten hier nur minimale Transparenz.

Mit der Möglichkeit, selber zu jedem beliebigen Zeitpunkt zu sehen, wann, wofür und wie viel Energie wir tatsächlich verbrauchen, weckt das Bewusstsein für einen sparsamen Umgang. Anschaulich und abrufbar werden die Verbrauchswerte für Strom, Gas, Wärme und Wasser durch elektronische Verbrauchszähler und dem elektronischen Energieberater von Lingg & Janke.

Nur wer seine Energieverbräuche zeitnah kennt, kann hier regulierend eingreifen.   

Die neue Bedienoberfläche des Gira HomeServers